Ein Nationalfeiertag für die Sammler

Foto 4 Der allererste Abonnent vom Franz ist ein gescheiter Professor aus der Westschweiz. Er liest viel und hat eine Trouvaille entdeckt. Er schickte mir einen Flyer vom Weber Verlag. Das Papier beweist, dass es kein Gerücht ist, dass der bekannte Mediziner Guido A. Zäch eine private Leidenschaft hatte. Die hatte auch mit Papier zu tun. der grosse Sammler und Patriot Guido A. ZächWisst ihrs?
Er sammelte Bundesfeierkarten! Und weil Zäch nie einer war, der irgendwie ein bisschen mitsammelt, verfügt er über die grösste Schweizer 1. August Postkartensammlung ever. Überhaupt. Von 1891 bis 1991. Irgendwo muss man ja aufhören. Diese Kartensammlung ist jetzt aber leider nicht mehr ganz so einzigartig, weil sie jedermann bestellen kann.

Gell, das habt ihr nicht gewusst, oder?