Post für Franz (8) Berta B. aus Z.

Bertabild BertagrussWer um Gottes Willen ist Berta Bohnenblust?! Darüber zerbricht sich der gute Franz seit Tagen den Kopf. Als ob er nicht schon wirr genug wäre, muss Franz jetzt auch noch darüber grübeln. Denn er kennt keine Dame dieses Namens. Weder unter seinen Abonnentinnen noch in der Nachbarschaft und im Büro befindet sich eine Berta. Und googeln tut er schon lange nicht mehr.

Der angeheuerte Philateliedetektiv liefert ihm nur schwache Hinweise – das Einzugsgebiet von 8010 Zürich Mülligen ist leider enorm gross. Die Schrift kommt Franz aber bekannt vor.  Ist es doch ein Bekannter, der mit ihm ein Versteckspiel treibt? Sachdienliches zur Lüftung der Identität von Berta B. aus Z. wird gern entgegen genommen. Franz hütet sich vor voreiligen Verurteilungen, umsomehr, wo die gute Berta Bohnenblust ja eh nichts Verbotenes gemacht, sondern ihm nur eine kleine Freude bereitet hat. qed: Es gibt auch Brieffreundschaften, die auf totaler Anonymität beruhen.