Zeit ist Geld (Ausblick Season 3)

Blankofranz

Eine Karte ohne Gruss ist nur eine halbe Karte.

Der Franz hat ja ein unerschöpfliches Spesenbudget. Das Extremreisen und das Grüssen sind seine Leidenschaften und er macht das mit Freude. Beim Kassensturz der zweiten Saison ist er aber kurz erklüpft ob den roten Zahlen, die sein Abodienst da schrieb. Das ist doch nicht die Idee des Lebensentwurfes einer Fantasiefigur, dass er für solche Spässe auch noch drauflegt, schoss es ihm durch den Kopf. Deshalb hat Franz kurzerhand zwei Entscheide gefällt:

  • Den Aboservice gibts noch ein Jahr lang. Letzte Annahme von Abonnentenadressen und Bestellungen aller Art ist der 31. Dezember 2014.
  • Die Gebühr beträgt neu 77 Franken für 12 Karten, die weiterhin hübsch übers Jahr verteilt von überall her ins Haus flattern.
fortezzaopenarchive_cartolina_soldati_1914

Vollversammlung von Franzens Abonnentenschar (2014)

Jetzt geht es ihm schon viel besser, dem Franz. Er blickt hoffnungsvoll ins kommende Jahr und lässt seine treue, teure Schar grüssen.
Sie ist doch recht stattlich, wenn alle auf einem Foto beisammen sind, oder?