TALES OF FOULS AND FILES

Belarus_Briefkasten Belarustamps In diesen Tagen, wo die Welt atemlos zuschaut, wie ein finanziell fundiertes Funktionärsgebilde wie die FIFA in sich zusammenverfault, fallen mir drei Parallelen zum internationalen Postwesen auf.

1) Auch beim Postwesen geht es vorwiegend um Integrität und Ehre. Gebühren sind sekundär, die Dienstleistung zählt.

2) Ebenso gilt wie bei den Fussballfunktionären: Je kleiner die Inseln und je weiter weg, desto yeah. Die letzte Karte vom Franz kam ja aus Weissrussland eingetrudelt, einer wunderbaren Insel sovjetästhetischer Beamtenkultur. Die Bilder sprechen für sich, oder?

3) Es ist nicht selbstverständlich, dass staatliche Strukturen an solchen Orten verlässlich funktionieren.

Belarus_Posthalle
LONG LIVE THE INTERNATIONAL POST SECRET!
Say no to corruption and bailes.
Say yes to your local postage fee.