Post für Franz

006A-Great-DixterFranz freut sich ja immer ungemein, wenn er auch mal eine Postkarte kriegt. Denn eine Korrespondenz sollte keine Einbahnstrasse sein.
An dieser Stelle wird er ab und an eine der eintrudelnden Karten abbilden, als Inspiration für die wachsende Schar der Postkartenabonnentinnen und Abonnenten.

Post für Franz (1) Tiefgekühlte Tricolore
Post für Franz (2) Kir zur Kur
Post für Franz (3) Ehrenwert
Post für Franz (4) Drei Schritte zum Glück
Post für Franz (5) Kopfsprung

Post für Franz (6) das offene Geheimnis
Post für Franz (7) Oh Oasis
Post für Franz (8) Berta B. aus Z.
Post für Franz (9) Berta Bohnenblust schon wieder!
Post für Franz (10) Die geheime Leidenschaft des Guido A. Zäch
Post für Franz (11) ein Mü über den Bildrand hinaus suchen
Post für Franz (12) das doppelte Wunder aus La Rochelle
Post für Franz (13) einen lieben Gruss 42 Jahre später noch einmal erhalten
Post für Franz (14) Danke Arthur, Berta, Birger, Tim und Jürgen O.
Post für Franz (15) Gekrönte Häupter
Post für Franz (16) Ferienfeuerwerk
Post für Franz (17) Aufkommende Wehmut

2 Gedanken zu „Post für Franz

  1. Lieber Franz
    Höchst erfreut konnte ich bereits die 2. Postkarte aus dem Briefkasten „fischen“.
    Das schöne Sujet mit den Fischerbooten hat mich angesprochen und der witzige Text hat mich erheitert.
    Lieber Franz, ich sende ich Dir herzliche Grüsse.
    Irène
    „Wenn du etwas haben willst, dass du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast“ Nossrat Peseschkian
    Gäll, so isch es!

  2. Lieber Franz

    Wie hab ich mich gefreut, dass du in diesem dreisten Winter ohne Wimpernzucken ins Sprudelbad steigst bis dir die Schwimmhäute wachsen! Dachte ich mir doch, dass du ein wahrhaft tapferer Kerl bist. Ich hoffe, du erholst dich durch die wunderbare Abkühlung deines heissen Gemütes blendend und kommst ohne Rumbazumba- und Kreuzundcross-Muskelkater wieder frisch und munter ins Unterland zurück, wo wir hoffentlich bald wiedermal gemeinsam neue Abendteuer bestreiten werden.

    Ganz in deinem Sinne: Prost und salute!
    Herzliche Grüsse aus der Stalliker Pampa
    Frank

    PS: Besonders gut gefallen mir auch die hübschen Badekappen der mitschwimmenden Nixen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.