Das zweite Jahr im Schober

Postkartenabo SEASon 2 allseason 2 gruesse allphilatelie pornEigentlich ist das Postkartenabo vom Franz ja die Selfie-Orgie eines Hardcore-Sammlers mit einer ausgewachsenen Neurose für das internationale Postwesen. Logisch, dass Franz auch seinem Statthalter in Müllers Büro immer eine Kontrollkarte zukommen lässt. Zuverlässig legt der Geschäftsführer die eintrudelnden Karten mal für mal im Sammelordner ab und führt eine kleine Statistik. Franz kann zwar selber nie in seinem Album schmökern, aber irgendwann wird er sich vielleicht auch darob freuen können, wenn er am Lagerfeuer seinen Enkelkindern von seiner verrückten Phase als Geschäftsreisender in Postkartenmission erzählt.

Nun also ist die zweite Saison des Postkarten-Abo-Services komplett, und der geneigte Begucker der Galerie erkennt im Foto oben in der Mitte des abgelaufenen Jahres die als brasilianisches Sommermärchen gefeatuerte Fussball-WM.

Die handschriftlichen Grüsse erzählen noch weit mehr. Die Entzifferung würde den Rahmen dieser Spalte aber sprengen. Das dritte Bild links ist eindeutig obszön, aber die Philatelisten werden es mir danken.
Hier folgen als Legende für Detailversessene alle Poststellen der zweiten Saison, nach Datum des Poststempels sortiert: CH-8800 Thalwil; A-6890 Lustenau; Port of Spain (Trinidad & Tobago), Afrika-11211 Kairo; Roundstone (Connemara, Eïre); Kuala Lumpur (Malaysia); New York 100 (USA); 103 123 Rejkijavik (Island); B0900 Mar del Plata (Argentina); Dambu Wewa (Sri Lanka); 1000-1499 København (Dänemark); DE-78462 Konstanz.

Tja, das war also das zweite Jahr. So wie wir Franz kennen, dürfte es ähnlich eklektisch weiter gehen, in der dritten und letzten Saison seines Abenteuers. Wer auf der ultimativen Etappe von Franzens irren Postreise dabei sein will, kann hier noch bis Ende Jahr ein Ticket buchen. So long!