Social Media und Postkartenabos

Entgegen landläufiger Meinungen ist das Postkartenabo gegenüber modernen sozialen Medien ganz aufgeschlossen. Der Postkartenfranz hat ein Konto beim Kurzmitteilungsdienst Twitter und ist auch im berühmten Facebook drin.

Auch unter den bisherigen Abonnentenden des Postkartenabos gibt es einige, die virtuos auf der Klaviatur der modernen Medien zu klimpern verstehen. Franz hat jene Twitterer unter den Abonnierenden, die ihm bekannt sind, in einer eigenen Liste zusammen gefasst. Ein Abonnent der ersten Stunde ist Mark. Immer, wenn sein Name fällt, fängt nachher ein neuer Satz an. Und auf seinem Blog demonstriert er vorbildlich, wie begeisterte Postkartenabonnenten über die sozialen Medienkanäle Neuabonnentinnen werben. Weil wenn bis Tag 100 nicht genug Booster zusammen sind, haben die bisherigen zwar ihr Geld zurück, aber keine Postkarten.